Seite auswählen

Ihre Stimme, Ihre Wahl: Wer spricht für Sie, wenn Sie es nicht können?

by | 31. März 2023 | Advocacy und Lobbyarbeit, Blog, Monatliches Thema

Wir können nicht alles planen, aber wir können mit den Menschen, die am wichtigsten sind, über das Wichtigste in unserem Leben und in unserer Gesundheitsversorgung sprechen.

Der National Healthcare Decisions Day (NHDD) findet jedes Jahr am 16. April statt, um unsere Community darüber aufzuklären und zu motivieren, wie wichtig es ist, Ihre Gesundheitswünsche zu dokumentieren.

Wisconsin ist im Gegensatz zu vielen Bundesstaaten kein Bundesstaat für „Nächste Angehörige“ oder „Familieneinverständnis“ für Erwachsene. Das Gesetz von Wisconsin ermächtigt Familienmitglieder nicht, Entscheidungen für geschäftsunfähige erwachsene Familienmitglieder zu treffen. Eine kostenlose Vorsorgeverfügung sollte von allen Personen ab 18 Jahren ausgefüllt werden, aus der hervorgeht, wen Sie benennen, um Ihre Gesundheitsentscheidungen zu treffen und Ihre Wünsche umzusetzen. Diese ausgefüllten Dokumente können Ihrer Familie helfen, ein kostspieliges Gerichtsverfahren zu vermeiden, falls Sie nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sprechen.

Indem Sie Ihre Gesundheitswünsche schriftlich niederlegen, indem Sie Dokumente verwenden, die als Patientenverfügungen bezeichnet werden, können Sie Ihren Lieben die Schuld nehmen, die erraten müssen, was Sie im Notfall oder am Lebensende wünschen würden.

Vor dem Workshop wusste ich nichts. Nach dem Workshop habe ich die Notwendigkeit dafür gelernt … und was für eine Freude und ein Geschenk, dies meiner Familie zu geben.“

Mehr erfahren

Zusätzliche Informationen und Support

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie mit einer Vielzahl von Community-Ressourcen zur Seite zu stehen. Kontaktieren Sie uns für telefonische Unterstützung oder um einen Termin zu vereinbaren.

(920) 448-4300 | WI-Relais 711

Sie können auch mögen…

ADRC-Freiwilligen-Spotlight: Michelle Greenheck

ADRC-Freiwilligen-Spotlight: Michelle Greenheck

Hallo geliebter Leser des ADRC-Magazins und willkommen zum „Our Volunteers Are Amazing“-Treffen und Begrüßen! In diesem Monat rücken wir Michelle Greenheck, Ärztin für Physiotherapie, ins Rampenlicht. Michelle hat hier bei ADRC viele Körpermechanik-Kurse geleitet. Sie fragen sich vielleicht: „Was...

mehr dazu
Testen Sie Ihr Salzwissen

Testen Sie Ihr Salzwissen

Viele Menschen wissen, dass wir zu viel Salz in unserer Ernährung zu uns nehmen, sind sich aber über andere Fakten zur Salzernährung nicht im Klaren. Sehen Sie, wie viel Sie über Salz wissen! 1. Die Ernährungsrichtlinien für Amerikaner (2020-2025) empfehlen für die meisten Menschen ab 14 Jahren, dass die Natriumaufnahme nicht erfolgen sollte...

mehr dazu

Your Voice, Your Choice: Who will speak for you if you can’t?

by | Mar 31, 2023 | Advocacy, Blog, Monthly Theme

We can’t plan for everything, but we can talk about what is most important, in our life and in our healthcare, with those who matter most.

National Healthcare Decisions Day (NHDD) takes place on April 16 each year to educate and motivate our community about the importance of documenting your healthcare wishes.

Wisconsin, unlike many states, is not a “next of kin” or “family consent” state for adults. Wisconsin law does not authorize family members to make decisions for incapacitated adult family members. A free Healthcare Advance Directive should be completed by everyone 18 and older, indicating who you designate to make your healthcare decisions and carry out your wishes. These completed documents can help your family avoid a costly legal process in the event that you’re unable to speak for yourself.

By placing your healthcare wishes in writing by using documents called healthcare advance directives, you can take the guilt away from your loved ones having to guess what you would want in an emergency or at end of life.

Before the workshop I knew nothing. After the workshop, I’ve learned the necessity of it… and what a joy and gift to give this to my family.”

Learn More

Additional Information & Support

We are here to help you and your family with a wide variety of community resource options. For assistance by phone, or to make an appointment, contact us.

(920) 448-4300 | WI Relay 711

You May Also Like…

Dementia Friendly Community

Dementia Friendly Community

Making Our Community a Better Place with Purple Angel Training The Purple Angel initiative, through the Brown County Dementia Friendly Community Coalition, trains businesses and organizations in our community to recognize, communicate with, and create a welcoming and...

read more
Decision-Making Options Overview

Decision-Making Options Overview

Did you know Wisconsin is not a "next of kin" state? If something happens and you are no longer able to make safe decisions about your health and finances, your spouse or family do not automatically get to make those decisions for you. Having decision-making supports...

read more
ADRC Volunteer Spotlight: Cathy Speirs

ADRC Volunteer Spotlight: Cathy Speirs

Hello beloved ADRC Magazine reader and welcome to another edition of "Our Volunteers are Amazing," meet and greet! This month, we're happy to introduce to you Cathy Speirs. Cathy is one of our dedicated meal delivery drivers, delivering meals every Monday to about 20...

read more