Seite auswählen

Behandeln

ADRC: Ihr unvoreingenommener Medicare-Experte

ADRC ist Ihre Quelle für unvoreingenommene, aktuelle Medicare-Informationen.

  • Im Dienste der Bewohner von Brown County
  • Wir sind keine Versicherungsagenten
  • Wir sind mit keiner Versicherungsgesellschaft verbunden

Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Fordern Sie Ihren Medicare-Plan-Vergleich an", um Ihre Informationen elektronisch zu übermitteln und Dienstleistungen anzufordern. Wenn Sie lieber telefonisch mit einem Benefit-Spezialisten sprechen möchten, rufen Sie uns an (920) 448-4300.

Medicare Offene Einschreibung 10. – 15.

Passt Ihr Plan zu Ihnen? 
Können Sie Geld sparen?
Werden Ihre Medikamente abgedeckt?

Pläne ändern sich jedes Jahr.

Im Jahr 2022 werden in Brown County mehr Medicare Part D-Pläne angeboten als im Jahr 2021. 

Auch wenn Ihr Tarif 2022 wieder angeboten wird, empfehlen wir Ihnen, Tarife zu vergleichen, um sicherzustellen, dass der von Ihnen gewählte Tarif Ihren Bedürfnissen und Prioritäten für die Abdeckung entspricht.

Handeln Sie.

Sehen Sie, welcher Plan für Sie richtig ist.

Möchten Sie selbst Pläne vergleichen?

Sehen Sie sich dieses Schulungsvideo unten an, um zu erfahren, wie Sie das Medicare Plan Finder-Tool verwenden, das Sie hier finden: www.medicare.gov.

Wir nehmen das Geheimnis aus Medicare heraus

Medicare ist kompliziert. ADRC-Mitarbeiter und speziell geschulte Freiwillige sind hier, um Ihre Fragen zu beantworten und Medicare zu enträtseln. Im Folgenden finden Sie einige Beispielfragen.

Ich bin noch 65 Jahre alt und habe Versicherungsschutz bei meinem Arbeitgeber. Muss ich mich bei Medicare anmelden?
Nicht jeder, der 65 Jahre alt ist oder aufgrund einer Behinderung Anspruch auf Medicare hat, muss sich bei Medicare einschreiben. Rufen Sie uns an, um Ihre individuelle Situation zu besprechen.
Ich bin kurz vor dem 65. Geburtstag und bekomme viel Post von Versicherungsunternehmen.

Es gibt viele Medicare-Gesundheitspläne zur Auswahl. ADRC verkauft keine Versicherung. Wir bieten unvoreingenommene Informationen zu Ihren Medicare-Optionen.

Wenn Sie an einem unserer Medicare-Workshops (siehe unten) teilnehmen, die das ganze Jahr über monatlich angeboten werden, können Sie besser verstehen, wie Medicare funktioniert, damit Sie eine fundierte Entscheidung über den Plan treffen können, der für Sie am besten geeignet ist.

Habe ich bei der Auswahl der Medicare-Deckungsoptionen die Wahl?

Medicare-Deckungsoptionen können verwirrend sein. Das ist sehr einfach Medicare-Deckung: Ihre Optionskarte veranschaulicht Ihre Optionen. Rufen Sie uns an (920) 448-4300, wir erklären Ihnen, wie jede Option funktioniert.

Meine Medicare-Deckung ist teuer. Gibt es eine Möglichkeit, Geld zu sparen?
Medicare kann sehr teuer sein. Sind Sie auf dem Plan, der für Sie am besten ist? Kontaktieren Sie uns für eine Leistungsüberprüfung, um festzustellen, ob Sie sich für einen Medicare-Sparplan qualifizieren, und / oder um Ihnen zu zeigen, wie Sie einen Planvergleich durchführen können.
Was deckt Medicare ab?

Herunteraden Sie diese Medicare-Tabelle Um zu erfahren, welche Leistungen unter Original Medicare Teil A und Teil B abgedeckt sind, gehen Sie zu www.medicare.gov/coverage.

Medicare-Updates

5 | Medicare Rights Center

Lieber Marci:

Es war in letzter Zeit eine Herausforderung, von einem festen Einkommen zu leben. Eine Freundin erzählte mir, dass sie das Medicare-Sparprogramm hat und dass es ihr finanziell wirklich hilft. Was sollte ich über dieses Programm wissen?

-Sabrina (Randlemann, SC)

4 | Medicare Rights Center

Lieber Marci:

Meine Mutter erhielt kürzlich eine Fehldiagnose, die zu einer unnötigen und schmerzhaften Behandlung führte. Wir sind so verärgert über ihre Situation, wissen aber nicht, was wir dagegen tun sollen. Gibt es etwas, was Medicare-Begünstigte tun können, wenn sie eine schlechte Versorgungsqualität erhalten?

-Vincent (Abbeville, SC)

ABCDs von Medicare

Erfahren Sie mehr über den vollen Umfang des Medicare-Programms:

  • Verschiedene Teile von Medicare
  • Anmeldeinformationen
  • Abdeckungsoptionen

Jetzt online verfügbar! Sie benötigen einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone und einen Internetdienst, um teilnehmen zu können.
Wählen Sie aus einer der folgenden Sitzungen:

Medicare-Minute

Die Medicare-Minute bietet genaue, aktuelle und leicht verständliche Informationen. Bitte besuchen Sie uns, um mehr über Ihre Medicare-Vorteile zu erfahren.

Jetzt online verfügbar! Sie benötigen einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone und einen Internetdienst, um teilnehmen zu können.

Klicken Sie hier, um detailliertere Medicare-Ressourcen zu erhalten.

Medicare-Registrierung aufgrund des Verlusts der Krankenversicherung des Arbeitgebers

Wenn Sie Ihre Gruppenversicherung aufgrund eines Arbeitsplatzverlusts, einer Entlassung oder eines Urlaubs verloren haben und die Registrierung bei Medicare verschoben oder Medicare Teil B abgelehnt haben, sollten Sie jetzt prüfen, ob Sie diese Leistungen beantragen können. Es bietet Ihnen nicht nur Krankenversicherung, sondern hilft Ihnen auch, künftige Strafen zu vermeiden.

Personen, die aufgrund einer aktiven Beschäftigung oder der Beschäftigung eines Familienmitglieds unter einen Gruppenplan fallen, haben eine spezielle Einschreibefrist von acht Monaten, um Medicare Teil A und / oder Teil B über die Social Security Administration (SSA) zu beantragen. SSA hat Anweisungen zusammengestellt, siehe Schaltfläche unten.

Wenden Sie sich bei Fragen oder für weitere Informationen an einen Benefit-Spezialisten beim ADRC (920) 448-4300.

ADRC ist Ihr unvoreingenommener Medicare-Experte.

Medicare Geldsparprogramme

Nachfolgend finden Sie eine kurze Beschreibung einiger Pläne, mit denen Sie die Kosten für Medicare senken können. ADRC ist Ihre beste Quelle, um festzustellen, ob Sie sich qualifizieren und wie Sie sich bewerben können.

Medicare Sparprogramm

Am unteren Ende zahlt dieses Programm für Teil B Prämien. Am oberen Ende zahlt es Teil A und B Prämien zusammen mit Selbstbehalten und Mitversicherung für Original Medicare. Die Berechtigung unterliegt den Bruttoeinkommens- und Vermögensanforderungen.

Senior Care

Programm zur Unterstützung verschreibungspflichtiger Medikamente für Einwohner von Wisconsin ab 65 Jahren, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Es kann verwendet werden, um die Anforderungen von Medicare an die Arzneimittelabdeckung zu erfüllen, oder mit anderen Medicare-Arzneimittelplänen, um die Arzneimittelkosten zu senken. Jährliches Wachstumseinkommen zur Bestimmung der Förderfähigkeit und Deckung. Rufen Sie einen ADRC Benefit Specialist (920) 448-4300 an oder holen Sie einen Antrag bei ADRC ab.

Extra Hilfe (Low Income Subvention-LIS)

Es kann helfen, Prämien und Selbstbehalte zu zahlen und verschreibungspflichtige Medikamente mit zu bezahlen. Es gelten Einkommens- und Ressourcenlimits. Limits ändern sich jährlich. Medicaid-Empfänger sind automatisch berechtigt, andere werden jedoch aufgefordert, sich zu bewerben.

Programm zur Patientenunterstützung

Wird von Pharmaunternehmen angeboten, um berechtigten Patienten beim Kauf teurer Medikamente zu helfen. Nicht alle Medikamente haben Hilfsprogramme. Programme unterliegen finanziellen und Deckungsbeschränkungen. Ein Teil des Antrags muss vom verschreibenden Arzt ausgefüllt werden. Um festzustellen, ob Ihr Medikament über ein Hilfsprogramm verfügt, suchen Sie auf diesen Websites nach dem Namen des Arzneimittels: www.needymeds.org or www.goodrx.com

Medicaid

Andere Versicherung

Behandeln

Fragen zu Medicare-Ergänzungen oder Medigap-Richtlinien

Wisconsin Medigap-Hotline: 1-800-242-1060

Medicare-Website

Eine großartige Quelle für Informationen über Medicare für neue, zukünftige und aktuelle Empfänger und deren Betreuer.

Medicare-Formen

Nach Situationen geordnete Formulare, mit deren Hilfe Sie das für Ihre individuelle Situation geeignete Formular finden können.

Medicare & You Booklet

Wird jährlich von CMS allen Medicare-Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Diese Broschüre enthält viele wertvolle Informationen über Medicare. Suchen Sie die Broschüre in verschiedenen Formaten (Audio, elektronisch usw.) und in anderen Sprachen als Englisch.

Wisconsin Senior Medicare Patrol (SMP)

Rufen Sie 888-818-2611 oder E-Mail: smp-wi@gwaar.org. Hilfe für Medicare-Empfänger zum Verhindern, Erkennen und Melden von Medicare-Betrug, -Fehlern und -Missbrauch.

Medicare

ADRC: Your Unbiased Medicare Expert

ADRC is your source for unbiased, up-to-date Medicare information.

  • Serving residents of Brown County
  • We are not insurance agents
  • We are not affiliated with any insurance company

Click the “Request Your Medicare Plan Comparison” button below to electronically submit your information and request for services. If you would prefer to talk to a Benefit Specialist over the phone, call us (920) 448-4300.

Take action.

See what plan is right for you.

We Take the Mystery out of Medicare

Medicare is complicated. ADRC staff and specially trained volunteers are here to answer your questions and take the mystery out of Medicare. Below are a few sample questions.

I’m 65 still working and have coverage with my employer, am I required to sign-up for Medicare?
Not everyone who is turning 65 or who is eligible for Medicare due to disability payments may be required to enroll in Medicare. Call us to talk about your individual situation.
I am about to turn 65 and am getting a lot of mail from insurance companies.

There are many Medicare health plans to choose from. ADRC does not sell insurance. We do provide unbiased information about your Medicare options.

Attending one of our Medicare workshops (see below) provided monthly throughout the year will help you understand how Medicare works so you can make an informed decision about the plan that will work best for you.

Do I have choice in selecting Medicare coverage options?

Medicare coverage options can be confusing. This very basic Medicare Coverage: Your Options Chart illustrates your options. Call us (920) 448-4300, we will explain the details of how each option works.

My Medicare coverage is expensive, is there a way to save money?
Medicare can be very costly. Are you on the plan that is best for you? Contact us for a benefits check-up to determine if you qualify for a Medicare Savings Plan and/or show you how to do a plan comparison.
What does Medicare Cover?

Download this Medicare Chart to learn which benefits are covered under original Medicare Part A and Part B. You can see if your particular test, item, or service is covered under original Medicare by going to www.medicare.gov/coverage.

Medicare Updates

9/20/2021 | Medicare Rights Center

Dear Marci:

I just entrolled in Medicare a few months ago, and now I am hearing about Fall Open Enrollment coming up. What is Fall Open Enrollment, and what should I do during this time?

-Anne (Encinitas, CA)

8/30/2021 | Medicare Rights Center

Dear Marci:

Every fall I receive mail from insurance companies trying to sell me a Medicare Advantage Plan or Part D plan. Are they allowed to do this? What are the marketing rules for Medicare plans?

-Wilma (Dover, DE)

Stay in the Know with these Medicare Workshops

Medicare: Preparing for 2022 Open Enrollment

What's new for 2022? There's so many plans, how do I choose? Where can I find reliable, unbiased information? Join us as we answer these questions and more in a conversation about what you can be doing now to prepare for 2022 Medicare Open Enrollment.

Tuesday, Oct 19, 2021 at 9-10 a.m. 

Monday, Nov 15, 2021 at 2-3 p.m.

ABCD's Of Medicare

Learn about the full scope of the Medicare program:

  • Different parts of Medicare
  • Enrollment information
  • Coverage options

Now available online! You need a computer, tablet, or smart phone and internet service to participate.
Choose from one of the following sessions:

Click here for more detailed Medicare resources.

Monday, Oct 4, 2021
at 2:30-4 p.m.

In Person at ADRC

Thursday, Oct 21, 2021
at 10:30 a.m. - 12 p.m.

Online

Medicare Minute

The Medicare Minute provides accurate, up-to-date, and easy to understand information. Please join us to learn more about your Medicare benefits.

Now available online! You need a computer, tablet, or smart phone and internet service to participate.

SHIP Case Study
Larry is 68 years old and enrolled in a Medicare Advantage Plan. He recently received an Annual Notice of Change from his plan, which indicated that his primary care physician, who is the only doctor he regularly sees, will no longer be in his plan's network next year, and that the blood pressure medication that he takes will no longer be on his plan's formulary. Larry wants to change plans but is not sure how. What should Larry do?
Join us to learn more!

Tuesday, Sep 21, 2021 at 11-11:30 a.m. 

Tuesday, Oct 12, 2021 at 9:30-10 a.m.

Medicare Enrollment due to Loss of Employer Health Coverage

If you have lost your group health coverage due to a job loss, layoff, or furlough and had put off enrolling into Medicare or declined Medicare Part B, you should explore requesting those benefits now. It will not only give you health coverage but help you avoid penalties in the future.

Individuals who were covered under a group plan due to active employment or employment of a family member have a special eight month enrollment period to request Medicare Part A and/or Part B through the Social Security Administration (SSA). SSA has put together instructions, see button below.

Call a Benefit Specialist at the ADRC (920) 448-4300 with questions or for more information.

ADRC is your unbiased Medicare expert.

Medicare Money Savings Programs

Below is a short description of some plans that can help reduce the cost of Medicare. ADRC is your best source to determine if you qualify and how to apply.

Medicare Savings Program

At the low end, this program pays for Part B premiums. At the high end, it pays Part A and B premiums along with deductibles and coinsurance for original Medicare. Eligibility is subject to gross income and asset requirements.

Senior Care

Prescription drug assistance program for Wisconsin residents age 65 or older who meet enrollment requirements. It can be used to meet Medicare’s drug coverage requirement or with other Medicare drug plans to lower medication costs. Annual growth income used to determine eligibility and coverage. Call an ADRC Benefit Specialist (920) 448-4300 or pick up an application at ADRC.

Extra Help (Low Income Subsidy-LIS)

It can help pay premiums, deductible, and co-pays for prescription medications. Income and resource limits apply. Limits change annually. Medicaid recipients are automatically eligible but others are encouraged to apply.

Patient Assistance Program

Offered by pharmaceutical companies to help eligible patients purchase costly medications. Not all medications have assistance programs. Programs have financial and coverage restrictions. A portion of the application will need to be completed by the prescribing physician. To see if you medication has an assistance program, search by the med name on these sites: www.needymeds.org or www.goodrx.com

Medicaid

Other Insurance

Medicare

Medicare Supplement or Medigap Policies Questions

Wisconsin Medigap Helpline: 1-800-242-1060

Medicare Website

Great source for information about Medicare for new, soon to be and current recipients and their caregivers.

Medicare Forms

Forms organized by situations to help you find the form to fit your individual situation.

Medicare & You Booklet

Provided by CMS annually to all Medicare participants. This booklet gives a lot of valuable information about Medicare. Find the booklet in different formats (audio, electronic, etc.) and in languages other than English.

Wisconsin Senior Medicare Patrol (SMP)

Call 888-818-2611 or email: smp-wi@gwaar.org. Help for Medicare recipients to prevent, detect, and report Medicare fraud, errors, and abuse.