Seite auswählen

Fragen Sie ADRC-Spezialisten: Aging Advocacy Day

by | 27. März 2024 | Advocacy und Lobbyarbeit, Blog, Monatliches Thema

Frage: Ich mache mir Sorgen um meine Lebensqualität im Alter. Ich bin mir nicht sicher, ob und wie ich etwas bewirken kann. Gibt es eine Möglichkeit, mich zu engagieren?

Antworten: Eine äußerst wichtige Rolle, die wir alle übernehmen können, wenn es um Probleme des Alterns geht – egal, ob Sie eine Einzelperson, eine Koalition besorgter Gemeindemitglieder oder eine Organisation sind, die sich für ältere Erwachsene einsetzt – besteht darin, sich für wichtige Themen einzusetzen, die unser Leben betreffen. Dies gilt heute genauso wie zu jeder Zeit in der jüngeren Geschichte. Deshalb ist es so wichtig und wirkungsvoll, Ihrer Stimme Gehör zu verschaffen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich für Themen einzusetzen, die Ihnen wichtig sind. Eine dieser Möglichkeiten ist die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Aging Advocacy Day, der am Dienstag, dem 14. Mai 2024, stattfindet. An diesem Tag versammeln sich Bürger aus dem gesamten Bundesstaat zu Schulungen in Madison, um sich mit anderen Wählern aus ihrem Senat und ihrer Versammlung zu treffen Bezirk und für Bürobesuche mit ihren Gesetzgebern. Das alte Sprichwort „In Zahlen liegt die Macht“ ist sehr zutreffend, wenn es um Interessenvertretung und die Beeinflussung von Veränderungen zum Wohle unserer Gemeinschaften geht.

Das State Department of Administration geht davon aus, dass die Bevölkerung der über 65-Jährigen in Wisconsin bis 500,000 um fast 2040 wachsen und fast ein Viertel der Gesamtbevölkerung ausmachen wird – gegenüber 14 % im Jahr 2010. Dieses Wachstum wird sicherlich dazu führen, dass Themen, die den Senioren am Herzen liegen, auch ansteigen werden von größter Bedeutung sein.

Zu den kritischen Problemen, die erhebliche Auswirkungen auf diese Bevölkerungsgruppe haben werden, gehören:
• Transportdienste
• Ernährungs- und hausgemachte Essensprogramme
• Betreuerprobleme (sowohl formelle als auch informelle)
• Gesamtaufstockung der Mittel für Agenturen wie ADRC, damit diese weiterhin Unterstützung und Programme für Senioren und Menschen mit Behinderungen anbieten können

Dies sind nur einige der vielen Themen, die Sie mit Ihren Gesetzgebern besprechen könnten.

Der Aging Advocacy Day ist eine großartige Möglichkeit, aus erster Hand zu sehen, wie unser Gesetzgebungsprozess funktioniert. Sie können an einer geführten Sitzung teilnehmen, in der Sie lernen, wie Sie effektiv mit Ihren Gesetzgebern kommunizieren können. Der Tag ist auch eine Gelegenheit, sich mit anderen zu vernetzen und zusammenzuarbeiten, die ähnliche Anliegen haben wie Sie. Wenn Sie weitere Informationen zum Aging Advocacy Day erhalten oder Fahrgemeinschaften für die Veranstaltung bilden möchten, wenden Sie sich an ADRC unter (920) 448-4300.

Quelle: wpr.org

Zusätzliche Informationen und Support

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie mit einer Vielzahl von Community-Ressourcen zur Seite zu stehen. Kontaktieren Sie uns für telefonische Unterstützung oder um einen Termin zu vereinbaren.

(920) 448-4300 | WI-Relais 711

Sie können auch mögen…

ADRC-Mitarbeiter im Rampenlicht: Mary Ellen Murphy-Katarincic

ADRC-Mitarbeiter im Rampenlicht: Mary Ellen Murphy-Katarincic

Möglicherweise haben Sie ADRC angerufen und mit einem Mitarbeiter am Telefon gesprochen, oder Sie sind vorbeigekommen und haben sich direkt mit jemandem getroffen. Unabhängig davon, welche Form der Kommunikation Sie genutzt haben, haben Sie wahrscheinlich nicht viel über die Person erfahren, die Ihnen hilft. Denn unser Ziel ist es...

mehr dazu
Older Americans Month (OAM): Unterstützt von Connection

Older Americans Month (OAM): Unterstützt von Connection

Der Older Americans Month (OAM) wurde 1963 ins Leben gerufen und wird jedes Jahr im Mai gefeiert. Unter der Leitung einer Bundesbehörde, der Administration for Community Living (ACL), ist OAM eine Gelegenheit, die Beiträge älterer Amerikaner zu würdigen, Alterungstrends hervorzuheben und das Engagement für die Arbeit zu bekräftigen...

mehr dazu
Bleiben Sie hydratisiert

Bleiben Sie hydratisiert

Wussten Sie, dass mit zunehmendem Alter das Risiko einer Dehydrierung steigt? Folgendes müssen Sie wissen, um ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen: Eine gute Flüssigkeitszufuhr ist gut für Sie! • Hilft Herz- und Nierenerkrankungen vorzubeugen • Ist wichtig für Konzentration, Gedächtnis und Stimmung • Verbessert die Verdauung...

mehr dazu

Ask ADRC Specialists: Aging Advocacy Day

by | Mar 27, 2024 | Advocacy, Blog, Monthly Theme

Question: I am concerned about my quality of life while I age. I am not sure if, or how, I can make a difference. Is there any way I can get involved?

Answer: An extremely important role that all of us can take when it comes to aging issues, whether you are an individual, a coalition of concerned community members, or an agency that impacts older adults, is advocating for important issues that affect our lives. This is as true today as any time in recent history. That is why making your voice heard is so important and impactful.

There are many ways to advocate for issues important to you. One of those ways is attending events such as the Aging Advocacy Day, which occurs on Tuesday, May 14, 2024. On this day, citizens from around the state will gather in Madison for training, to meet with other constituents from their senate and assembly district, and for office visits with their legislators. The old saying, “There is power in numbers,” is very true when it comes to advocacy issues and affecting change for the betterment of our communities.

The State Department of Administration expects the population of 65+ Wisconsinites to grow by nearly 500,000 by 2040, and comprise nearly a quarter of the total population – up from 14% in 2010. This growth will certainly mean that topics near and dear to seniors will be one of the utmost importance.

Some critical issues that will have major impacts on this population include:
• Transportation services
• Nutrition and home delivered meal programs
• Caregiver issues (both formal and informal)
• Overall increase in funding for agencies such as ADRC so they can continue to provide support and programs for seniors and individuals with disabilities

These are just a few of the many topics you would be able to address with your legislators.

Aging Advocacy Day is a great way to see firsthand how our legislative process works. You can partake in a guided session where you can learn ways of effectively communicating with your legislators. The day is also a chance to network and collaborate with others who have similar concerns to yours. If you wish to get more information on Aging Advocacy Day, or to check into carpooling to the event, contact ADRC at (920) 448-4300.

Source: wpr.org

Additional Information & Support

We are here to help you and your family with a wide variety of community resource options. For assistance by phone, or to make an appointment, contact us.

(920) 448-4300 | WI Relay 711

You May Also Like…

ADRC Volunteer Spotlight: Michelle Greenheck

ADRC Volunteer Spotlight: Michelle Greenheck

Hello beloved ADRC Magazine reader and welcome to "Our Volunteers Are Amazing" meet and greet! We shine this month's spotlight on Michelle Greenheck, Doctor of Physical Therapy. Michelle has conducted many of the Body Mechanics classes here at ADRC. You may ask, "What...

read more
Test Your Salt Knowledge

Test Your Salt Knowledge

Many people know that we consume too much salt in our diets but aren't aware of other salt nutrition facts. See how much you know about salt! 1. The Dietary Guidelines for Americans (2020-2025), recommends for most people 14 years and older, sodium intake should not...

read more